Gutes Design basiert auf echtem Verständnis für Marken, Menschen und ihre Geschichten. Es geht nicht nur um Ästhetik, sondern um eine klare visuelle Kommunikation, die Werte vermittelt und Identität stärkt.

Ein einem Stehpult befinden sich ein Laptop, zwei Bücher und ein Notizbuch. Eine Frau schreibt in das Notizbuch.
Eine Frau steht an einem Stehpult und blickt selbstbewusst in die Kamera. Auf dem Stehpult befinden sich ein Laptop, ein Notizbuch und ein Buch.

Dabei sehe ich Design als strategisches Werkzeug. Es hilft Marken, sich klar zu positionieren, Vertrauen aufzubauen und auf echte Weise mit ihrer Zielgruppe in Verbindung zu treten. So wird Design nicht nur schön, sondern auch wirkungsvoll.

Meine Schwerpunkte auf einen Blick:

Strategie

Markenentwicklung und Positionierung

Erarbeitung der Markenidentität

Definition von Markenkern, Werten und Zielgruppe

Branding &
Visuelle Kommunikation

Entwicklung von Logos und Corporate Designs

Gestaltung von Geschäftsausstattung

Typografie, Farbkonzepte und Bildsprache

Gestaltung für Print- und Digitalmedien

Webdesign &
Digitale Präsenz

Konzeption und Gestaltung von Websites

Umsetzung mit Webflow

Nutzerfreundliche und ansprechende Weblayouts

Zwei Frauen. Eine Frau in grauem Pullover lehnt stehend an einem Sofa an. Ihre linke Hand ist auf der Schulter der anderen Frau platziert. Die andere Frau in rotem Blazer sitzt auf dem Sofa. Sie blickt lächelnd in die Ferne. Die stehende Frau lächelt die Frau in rotem Blazer an.
In enger Zusammenarbeit mit Sophia Lavater (STUDIO LAFYA) — Fotografin und kreative Partnerin.
Fotografie: Andrin Fretz
In enger Zusammenarbeit mit Sophia Lavater (STUDIO LAFYA) — Fotografin und kreative Partnerin.
Fotografie: Andrin Fretz
Ein Ledersofa. Auf dem Sofa liegen Bücher aufeinander gestapelt.

In der Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Expertinnen und Experten entsteht ein Angebot, das unterschiedliche Sichtweisen und Kompetenzen vereint. So können Lösungen entwickelt werden, die nicht nur aus einem Blickwinkel gedacht sind, sondern verschiedene Aspekte berücksichtigen.

Sophia Lavater, STUDIO LAFYA

Fotografie

Usha Trepp, Dose One GmbH

Marketing- und Salesexpertin für Start-Ups und KMU

Elena Keller, Eli Illustrations

Illustration

Theorie trifft Praxis: Meine Projekte zeigen, wie Strategie und Design zusammenwirken, um Marken authentisch und wirkungsvoll zu gestalten.

Eine Frau sitzt lächelnd auf einem Ledersofa. Auf ihrem Schoss befindet sich ein aufgeklappter Laptop.